"Wer auf verlässliche Partner zurückgreifen kann - also Aufgaben auch outsourcen kann - kommt in Stoßzeiten nicht so schnell ins Schleudern"
Outsourcing gilt als wichtiger Aspekt im Zusammenhang mit strategischen Fähigkeiten und Überlegungen, die sich aus dem Konzept der Wertkette ergeben.
Outsourcing Strategien werden dann ergriffen, wenn gewisse Dienstleistungen oder Produkte aufgrund Kosten- oder auch Qualitätsargumente fremdvergeben werden.
Die Liste der Beispiele reicht von einzelnen Bereichen wie die der IT- Verantwortung und Lohnverrechnung bis hin zu komplette Unternehmensabteilungen wie Lager bzw. Logistik.
Auch Kleinbereiche wie Postversand oder auch die Mitarbeiterrekrutierung können erfolgreich outgesourced werden.
Zwei wichtige Aspekte sollten jedoch dabei beachtet werden:
Gerne beraten wir sie zu diesem Thema und bieten auch eine erfolgsabhängige und dadurch risikolose Analyse an.
Ein zentrales Anliegen stellt die Kundennähe dar, da Vertraulichkeit ein wichtiger Faktor für eine erfolgreiche Beratung ist.
Verschwiegenheit und Diskretion ist für uns eine Selbstverständlichkeit in der täglichen Arbeit, auf welche unsere Kunden vertrauen können.
Als Ziel gilt hier ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen um dadurch ihr Unternehmen für die Zukunft zu stärken.