Mysterie Shopping

"Ein Unternehmen lebt nicht von dem was es produziert, sondern von dem was und wie es verkauft"

Hintergrund

Sehr viele, erfolgreich agierende Unternehmen setzen bereits auf diese Art der Erhebung.

 

 Es ist nicht das Überprüfen von eigenen Mitarbeitern, sondern vielmehr das Analysieren der eigenen Stärken, sowie Schwächen.

 

Nutzen auch sie diese Möglichkeit, um einen Einblick in ihre Dienstleistungen zu bekommen, und so einen Einblick zu gewinnen, wie ihre Kunden ihr Unternehmen wahrnehmen.

Erhebungsmöglichkeiten

  • Wahrung und Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben und Bestimmungen des Verbraucherschutzes
  • Auftreten sowie Freundlichkeit und Erscheinungsbild von ihren Mitarbeitern
  • Beratungskompetenz
  • Kontaktstärke - Vertriebsstärke
  • Erfüllung von Servicekomponenten
  • allgemeine Präsentation der Geschäftsräumlichkeit und Infrastruktur
  • Telefonkompetenz

Nutzen

  • Erhöhung des positiven Kundenempfindens
  • gezielte Möglichkeiten von Mitarbeiter Entwicklungsprogrammen
  • Senkung der Gefahren von behördlichen Regelverstößen
  • Erhöhung der Kundenakzeptanz
  • somit Erhöhung der Kundenfrequenz
  • Erhöhung der Wettbewerbsfähigkeit durch Qualitätszuwachs
  • Sicherstellung eigener Qualitätsrichtlinien
  • professionelle Aufbereitung und Analyse ihrer Stärken und Schwächen